Mensch und Umwelt

Zur Zeit steht uns scheinbar noch eine "unerschöpfliche" Menge Wasser zur Verfügung: wir entnehmen Wasser aus dem natürlichen Kreislauf und nutzen es für unsere Zwecke. Dabei gelangen häufig Verunreinigungen oder Schadstoffe (wie z.B. Spül- oder Waschmittel, aber auch Schmutz aus der Wäsche) ins Wasser, die wir mit dem Abwasser in die Umwelt abgeben.

Die im Wasser enthaltenen Verunreinigungen (menschlichen oder natürlichen Ursprungs) erfordern bereits heute bei der Trinkwasseraufbereitung einen hohen Aufwand, um die sehr gute Qualität unseres Trinkwassers sicherzustellen.

Damit uns auch in Zukunft noch genügend sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht, sollten wir sparsam und verantwortungsbewusst mit der Ressource Wasser umgehen. Dabei bieten wir Ihnen unsere Unterstützung an.

Fordern Sie uns und kontaktieren Sie uns!

©2017 PSW - Wasserbehandlungs - GmbH und Co. KG